Vorschläge hinsichtlich eine erfolgreiche Preisbesprechung während des Immobilienerwerb



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die aktuellen Marktbewegungen genau kennen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Verkäufer antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts liefern. Immobilienbesitzer die privat verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise definieren



Käufer bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Einfühlungsvermögen. Seien Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und gut begründet sein. Umstände wie bauliche Mängel oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert fachmännisch feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *